Wasser als saubere, ewig erneuerbare Energiequelle. Wie das funktioniert, können Besucher bei den Tauernkraftwerken Kaprun erfahren. In zwei Hochgebirgsstauseen, sammelt das Unternehmen bis zu 16 Millionen Kubikmeter Wasser und führt dieses durch Generatoren, um Strom zu erzeugen. Erste Pläne für das Riesenkraftwerk gab es bereits in den 20er und 30er Jahren. 1938 war Spatenstich.